Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was demnächst erscheinen wird:

Jetzt:

Im Blut der Zwerge

 

 (eine Geschichte um Krateno)

 

 Hier gehts zu meinen

anderen Büchern!


 

Hallo zukünftige Kollegin,
Hallo zukünftiger Kollege,



du hast da einen Text, eine Kurzgeschichte oder einen Roman geschrieben und bist unsicher, ob er gut ist?
Dann hast du schon gewonnen, viele Neueinsteiger überschätzen ihr Können maßlos, werfen ihr Buch auf den Markt und erleben bei den ersten Rezensionen ihr blaues Wunder.
Dir kann das erspart bleiben, wenn du willens bist dich mit deinem Text zu beschäftigen.
 Um zu schreiben benötigt man kaum Talent, denn es ist ein Handwerk, dass so gut wie jeder mit ausrechend Willen erwerben kann.


Deshalb hier mein Angebot. Wenn du meine Meinung zu deinem Buch haben willst, dann schicke mir die ersten DREI Seiten deines Buches zu.
(Als Word- oder PDF-Dokument, Schriftgröße 12, in Arial in deutscher Sprache ;-))
An:


lies-bitte-mal-rein@lucian-caligo.de


Aber du hast sicher Fragen dazu:


Warum solltest du das tun?
Weil Freunde und Verwandte deinen Text niemals objektiv lesen können, sie mögen dich viel zu sehr :-)
Weil Verlage dir nicht sagen, warum sie dein Buch nicht wollen.
Weil du als ernsthafter Autor lernen musst mit Kritik umzugehen, und ich dabei immer freundlich und konstruktiv ist.
Weil andere für solch ein Angebot viel Geld verlangen.


Womit kann ich rechnen?
Mit einer baldigen Antwort.
Mit konstruktiver Kritik.
Mit Kommentaren, in denen dich einige Rechtschreibfehler zum Schmunzeln bringen, weil ich Legastheniker bin. Aber du willst ja keine Rechtschreibprüfung, sondern eine Meinung zum Handwerk!
Mit einem ausführlichen Kommentar, zu deinem geschriebenen Wort.
Mit Ärger darüber, was ich an deiner Geschichte auszusetzen habe ;-)



Warum nur die ersten drei Seiten?
Weil sie ausreichen, um dein Handwerk einschätzen zu können damit ich dir verraten kann, an was du noch arbeiten musst.
Weil dir auch nicht mehr als Drei Seiten bleiben, um einen Leser von deiner Geschichte zu begeistern.



Ok, das klingt alles ganz gut, aber nichts ist umsonst, was willst du also wirklich?


Da hast du natürlich recht! Da ich selber Schriftsteller bin, freue ich mich immer, wenn Menschen meine Bücher kaufen und lesen. Wenn unter meinen Büchern eines für dich, oder deine Freunde dabei ist, dann wäre es toll, wenn du meine Bücher liest und empfiehlst.



Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.


Dein Lucian