Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geplante Buchprojekte



Hier gebe ich dir einen Überblick über meine demnächst anstehenden Veröffentlichungen.
Jedes Jahr sind drei Bücher für mich machbar, deshalb habe ich mich auch für festen Veröffentlichungszeiträumen entschieden. Damit du genau weißt, wann du wieder eines meiner Bücher erwarten kannst. So werden jedes Jahr meine Bücher Anfang Februar, Anfang Juni und Anfang Oktober erscheinen.

 

Anfang Oktober 18

Im Blut der Zwerge

Nach dem großen Ereignis ist die Hochkultur der Zwerge untergegangen. Zurück blieben nur erbärmliche Kreaturen, die ihre Seelenpein mit Pilzbier zu betäuben versuchen. Den Sinn für die Wirklichkeit gänzlich verloren, kennen die Zwerge nur einen Schuldigen für den Untergang ihres Reiches, die Menschen! In ihrem Wahn konstruieren sie Tötungsmaschinen, mit dem Ziel die Menschheit zu vernichten.
Bei einem Unfall wird Zwerg Fargil vom Nachschub an Pilzbier abgeschnitten. Zwangsweise ausgenüchtert erkennt er den Verfall seines Volkes, und will ihm zu neuer Größe verhelfen.
Aber auch unter den Menschen gibt es jene, die nicht hinnehmen wollen, ständig von den Zwergen bedroht zu werden. Fargil gerät zwischen die Fronten des schwelenden Konfliktes. Dabei weiß er nicht, dass es Bestrebungen gibt, die angespannte Situation eskalieren zu lassen. Die Zeichen stehen auf Krieg!

Status: Einarbeitung des Lektorats

Cover: Abgeschlossen

 

 

Anfang Februar 19

Die Macht des Ersten

Der Alchemist Leko ist zum Tode verurteilt. Zeitgleich trägt er, als einer der Letzten, das Wissen um einen alten Fluch, der über dem Land liegt. Als dieser entfesselt wird, ist er zum Handeln gezwungen. Er befreit sich, um die beiden Menschenreiche vor den Auswirkungen alter Magie zu schützen, die in Gestalt von Waldgeistern und Felsentrollen nach dem Blut der Sterblichen giert. Da ihm keiner glaubt, obliegt es ihm allein, alles zum Guten zu wenden. Dabei steht er nicht nur einer Aufgabe gegenüber, der kein gewöhnlicher Mensch gewachsen ist, er muss auch der Versuchung von absoluter Macht widerstehen.

Status: Eine letzte Überarbeitung des Textes steht noch aus.

Cover: In Arbeit

 

 

Anfang Juni 19

Die Legen der Kopfgeldjägerin Serena (Arbeitstitel)

 

Nachdem die Unruhen in Trappland abgeklungen sind und der Bundesstand wieder stabil scheint, bricht ein Journalist in den Westen auf, um nach der Kopfgeldjägerin Serena zu suchen, die während der Unruhen verschwunden ist. Dabei ahnt er nicht, dass die legend von Serena eng mit dem Geheimnis des Westens verwoben ist.
(Ein vorläufiger Klappentext, am Inhalt des Buches kann sich noch einiges Ändern.)

 

Status: Konzeptionsphase

Cover: Verhandlungen für das Cover haben begonnen

 

 

Anfang Oktober 19

Im Blut der Jäger (Arbeitstitel)

Die Fortsetzung zu: "Im Blut der Zwerge"

 

 

Status: Konzeptionsphase

Cover: Künstler vorgemerkt

 

Anfang Februar 20

Messias (Arbeitstitel)

 In der Welt eines Gefallen Gottes sind einige Menschen mit Teilen seiner Kräfte beschenkt, die sie nutzen um sich über die gewöhnlichen Sterblichen zu erheben. Nur wenige der Beschenkten sehen das kritisch. Als die Sterne verkünden, dass erneut ein Messias geboren werden soll, der die Kräfte des Gottes aus der Welt verbannen kann, beschließt eine Gruppe Beschenkter dem Stern zu folgen und ihn zu schützen, damit der Messias als Erwachsener sein Werk verrichten kann.

 

Status: Die Arbeit an der Rohfassung ist abgeschlossen

Cover: Künstler für das Cover wird noch gesucht.

 

 

Anfang Juni 20

 

Also bitte, woher soll ich das schon wissen? ;-)

Vielleicht kann die Kristallkugel helfen:

Lass mal einen konzentrierten Blick hineinwerfen hm...
Ich sehe eine Geschichte über eine Diebin, die sich in einer Gilde behaupten muss, um deren Führerschaft zu übernehmen, wann dieses Buch erscheint, kann ich nicht sagen, es liegt im Nebel.
Ein Buch, dessen Erscheinung ebenso ungewiss ist, ist eine Geschichte über Kreuzritter im Weltraum, die einen Portal den Pilgerpfad beschützen. Darüber sehen sie sich im Recht den Sektor und die Menschen dort auszubeuten.

 

Disclaimer 1

Leider lässt es sich durch die Selbstveröffentlichung nie so ganz genau festlegen, wann ein Buch erscheint, dennoch tue ich mein Möglichstes, damit die Zeiten eingehalten werden.



 

 

Disclaimer 2

Natürlich können auch zusätzliche Werke erscheinen, das werde ich dann hier bekannt geben.